PlayStation 2 Games » PlayStation 2 Spieleinfos » Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs Leserwertungen

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs - Leserwertungen

 Leserwertungs-Überblick:
Leserwertungen vorhanden: 26
Maximale Punktzahl: 10
Minimale Punktzahl: 1
Leserwertungsschnitt: 8.8
8.8
 
 Über Leserwertungen
Registrierte Community-User können hier ihre Leserwertung abgeben. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community!

Zum Eingabe-Formular...

Leserwertung von TheARchitect-
[14-12-2013 15:49] 
Ein Meilenstein im JRPG-Genre. Tolle Story, super Charaktere, riesige lebendige Spielwelt, wunderschöne Optik, riesiger Umfang, fantastisches klassisches Kampfsystem - alles da was eine Meisterwerk braucht.

Hiervon würde ich mir eine HD-Umsetzung wünschen.
  10 / 10
Leserwertung von Puni
[17-12-2009 1:20] 
Tolles Spiel mit riesen Umfang und schöner Grafik im Animestil. Mir als Animefan gefällts natürlich sehr gut und man erkennt das Werk von Toriyama Akira. Gameplay sauber umgesetzt, bisschen altbacken, aber bei RPGs muss das einfach sein. Die Charaktere sind ausgeglichen und die Sprachausgabe passt für mich persönlich perfekt. Der Orchester Soundtrack ist das Glanzstück bei diesem Spiel, wirklich toll gemacht.

Super Spiel, der Kauf lohnt sich auf alle Fälle...auch wenn man kein JRPG Fan ist
  9,1 / 10
Leserwertung von pimpel
[23-07-2008 20:14] 
sehr gelungenes rpg für japano fans. sehr klassisch gehalten was mich allerdings nicht gestört hat. mir hat vor allem die grafik (als alter dragonball fan) sehr gut gefallen und auch die starke (wenn auch englische) und zu jedem char passende sprachausgabe gaben anlass zur freude. atmosphärisch und vom umfang her kann es sich nicht mit der ff reihe messen. aber wieviele rpgs können das schon? meiner meinung ein rpg das jeder rollenspieler in seiner sammlung haben sollte.
  8 / 10
Leserwertung von shidori
[12-02-2008 9:53] 
gfhj
  1 / 10
Leserwertung von America`s Most Wanted
[17-12-2007 17:38] 
Tolles RPG.
  8,5 / 10
Leserwertung von Tim
[06-09-2007 16:42] 
Es ist wirklich kein herausragendes Rollenspiel und wurde durchgehend zu gut bewertet!

Das Kampfsystem ist viel zu simpel und kaum fordernd.

Die Story ist soooooowas von lame. Da kann man echt kotzen. Das ganze Game über wird nur diesem dämlichen Magierclown hinterhergerannt.

Der Humor ist einsame Spitze... wenn man drei ist.

Außerdem ist das Speichersystem voll fürn Ar;)sch

Eigentlich ist es ein Zelda the Windwaker mit rundenbasierten Kämpfen und der Möglichkeit zu leveln und diverse Skills auszubilden.

Der größte Kritikpunkt ist, das dieses Game SAU LANGWEILIG ist.

Daher verdient das Game lediglich einen Punkt. Ich war echt enttäuscht!!
  1 / 10
Leserwertung von maggis
[02-09-2007 18:59] 
Mich nervt die Musik im Kampf und das man nicht in Ruhe die Gegend erkunden kann ohne das jede 10 sekunden ein Monster auftaucht.Ansonsten ist es ok
  5,5 / 10
Leserwertung von Tony-TOTAL!
[19-05-2007 21:08] 
Muss man als RPG-Fan haben.
  10 / 10
Leserwertung von Lord Nacktmull
[15-03-2007 17:54] 
super! für mich das beste ps2 spiel
  10 / 10
Leserwertung von Omni-Cloud
[27-11-2006 15:10] 
Ich stimme thirty vollkommen zu!!!!
  10 / 10
Leserwertung von Tschakor
[23-11-2006 11:15] 
@sakuragi

FF X-2 stellt gar nichts in den schatten, denn angefangen von Storyschwächen bis hin zum kompletten verhau der gesamten FF- reihe ist ff x-2 im vergleich zu den anderen teilen eine frechheit...

und RPG`s zielen mehr oder weniger darauf ab dass fast nur gekämpft wird wobei du recht hast dass ein bisschen mehr abwechslung nicht schaden würde.. obwohl man sich dabei mühe gegeben hat mit der monster arena, die mir jetzt spontan einfällt

aber wie oben erwähnt würde abwechslung nicht schaden. was dem spiel zu gute gehalten werden muss es gibt viele waffen und die idee mit dem alchemiekessel ist zwar nicht wirklich neu aber sicher nicht schlecht..

ich bin trotzdem der meinung dass man das spiel unbedingt gespielt haben muss, vor allem liebhaber des genres rpg sollten zugreifen
  9 / 10
Leserwertung von sakuragi
[21-11-2006 20:12] 
Ein monotones und umständliches RPG, mit einer schwachen Story, aber einer beeindruckenden Technik. Das Spiel bietet leider keinerlei Abwechselung, kämpfen, kämpfen, kämpfen. Selbst nach 20 Stunden hat man das Gefühl nichts erlebt zu haben. Das Speichersystem ist eine bodenlose Frechheit, selbst zu 16Bit Zeiten gab es schon bessere. Das Kampfsystem, die Grafik und der epische Soundtrack entschädigen aber für so manches Manko. Den Vollpreis ist das Spiel absolut nicht wert. Spiele wie Shadow Hearts 1 bis 3, FFX, FFX-2, Baten Kaitos, ToS usw... stellen DQ klar in den Schatten. Aber wie fast jedes SE Spiel wird auch DQ maßlos gehypet.
  6,8 / 10
Leserwertung von Gameprofi
[29-09-2006 20:50] 
Kurz und Knapp:Hammer man muss das Spiel einmal gespielt haben.
  10 / 10
Leserwertung von Fuddi
[16-08-2006 20:20] 
Geiles Rollenspiel der alten Sorte mit aufgepeppter Grafik und durchdachten Spielelementen! Hohe Langzeitmotivation! Abzüge nur für das z.T. nervige Auflevelei!
  9,5 / 10
Leserwertung von goecket
[17-07-2006 11:13] 
Macht sehr viel Spaß, sieht nett aus ! Das ist auch schon Alles !!!
  4,5 / 10
Leserwertung von DevilMayCry!
[14-06-2006 0:05] 
Das Einzige was nicht so gut ist das keiner der Vorgänger in Europa erscheint ist!!!!!!!
  10 / 10
Leserwertung von Winwon
[28-05-2006 17:39] 
Wer Zufallskämpfe nicht mag und eine große Stroy erwartet, der sollte nicht zugreifen. Mir ist das egal und es macht einfach unglaublich viel Spaß! Das Leveln ist nicht nervig, wie in anderen RPGs, es macht Spaß
  10 / 10
Leserwertung von Helios7
[28-05-2006 13:38] 
Ein tolles Spiel, wer es nicht hat, sollte es sich kaufen!

(könnte aber leichter sein...)
  10 / 10
Leserwertung von Bushido
[20-05-2006 15:52] 
Habe mir extra für dieses Spiel wieder einen Playstation 2 gekauft und muss sagen das ich es nicht bereut habe.
  9,8 / 10
Leserwertung von Cly Wolf
[16-05-2006 13:34] 
Hat mir nicht ganz so gut gefallen.
  7,8 / 10
Leserwertung von sephiroth77
[05-05-2006 8:12] 
Einfach brillant und ein absoluter Pflichtkauf!
  10 / 10
Leserwertung von thirty
[23-04-2006 14:27] 
Wirklich ein superklasse RPG und wenn es Final Fantasy XII nicht gebe wäre es sogar DAS beste RPG auf der PlayStation 2!!
  10 / 10
Leserwertung von Curunir
[15-04-2006 11:59] 
Wie erwartet einfach göttlich! Anpassung und Ladezeiten hätten noch etwas besser ausfallen können, aber ansonsten einfach perfekt; Wer hier nicht zugreift ist selbst schuld!
  10 / 10
Leserwertung von Gottes-Krieger
[14-04-2006 23:49] 
Es ist ein Mittel-Spiel!!!10 Punkte hat es nicht verdient...,deswegen gebe ich 1 Punkt!
  1 / 10
Leserwertung von whitespecX
[11-04-2006 13:13] 
top!
  10 / 10
Leserwertung von Matti
[28-02-2006 13:00] 
Also ich hab es schon durch unds kannes jedem nur empfehlen. Absolute Bombe. Die US Version ist natürlich aufgrund der Sprachausgabe und Fehrnsehanpassung besser.
  10 / 10
Leserwertung von oVanix
[20-02-2006 9:43] 
EIn 1A Dragon Quest welches zum Glück auch bei uns erscheint. Wird gekauft aber es erscheint im April -,-
  10 / 10
Leserwertung von FF-Freak
[15-01-2006 18:39] 
Beste DQ Teil. EInfach OwNaGe, waaaaaaah
  10 / 10

Regeln der Leserwertungen:
Leserwertungen sind dazu da, euer Fazit nach ausgiebigem Spielen eines Titels abzugeben. Eine Leserwertung-Wertung von 5 (gelb) entspricht einer neutralen Haltung: das Spiel ist Durchschnitt. Je stärker eure Wertung Richtung 10 (grün) wandert, desto größer war der Spaß, den ihr mit dem Titel hattet. Reicht es nicht einmal mehr zum Durchschnitt, wandert die Bewertung Richtung 1 (rot).
Jeder User ist dazu angehalten, ausgewogene Leserwertungen zu den Spielen abzugeben, welche er ausgiebig gespielt hat. Taktische Wertungen mit 1ern und 10ern o.ä. werden nicht toleriert und werden nach Ermessen durch die Mods gesperrt - was im wiederholten Fall zum Verlust des GU-Accounts führen kann.

Username:
Passwort:
Zurück zum Seitenanfang
Screenparade