BPjM streicht Max Payne nach elf Jahren vom Index

News vom 29-02-12
Uhrzeit: 13:41
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Medien (BPjM) revidierte die Entscheidung den Actiontitel Max Payne auf den Index zu stellen - nach elf Jahren. Zufällig geschah dieser Schritt allerdings nicht: Das Bonner Amt reagierte damit auf einen Antrag, der offensichtlich mit der Vermarktung von Max Payne 3 zusammenhängt.
 
Der 2001 erschienene Titel vom Rockstar-Label Take 2 wurde kurz nach der Veröffentlichung indiziert, jedoch sieht man aus heutiger Sicht keine Jugendgefährdung mehr, sodass der damals unter anderem für PlayStation 2 und Xbox veröffentlichte Titel nun wieder offen verkauft werden darf. Möglich wäre nun unter anderem eine digitale Distribution über Xbox Live und das PlayStation Network sowie eine Veröffentlichung einer HD-Version...

 Autor:
Dominic Ruthardt 
Max Payne Boxart
Screengalerien & Downloads zu Max Payne:
  • Es wurden keine Screengalerien gefunden!
  • Max Payne [0 Downloads]
Leserwertung abgeben , um das Spiel im PlayStation 2 Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:


Content @ GU