PlayStation 2 Kommentar-Übersicht - Seite 1


News Kommentar von LotosRehkitz
[11-11-2012 7:07] 
Ade PS2. Hallo PCSX2.
News Kommentar von mehm
[07-11-2012 19:04] 
Der DS schafft das nicht mehr. Die PS2 ist eigentlich schon bei 156+ Millionen, nur keiner weiss genau wieviel, da Sony dummerweise PS3+PS2 Zahlen seit 2 Quartalen zusammen veröffentlicht im Geschäftsbericht.

Die News ist übrigens auch nicht offiziell, die PS2 wird wohl nur nach Japan nicht mehr ausgeliefert. Gerade in den Entwicklungsländern hat Sony einen starken Mark gefunden und kann dort viele PS2 absetzen. In einigen Ländern ist sie sogar erst letztes Jahr erschienen. Die PS2 wird locker noch die 160 Mio knacken.
News Kommentar von Kibotu
[07-11-2012 18:43] 
Noch etwa 1 Mio. verkaufte Geräte und dann hat Nintendo mit dem DS den Konsolenrekord gebrochen und Sony vom ersten Platz verdrängt. Vor allem die neuen Pokemon-Teile werden der Konsole sicher noch einen Schub geben. Beim lädierten Zustand meines DS Lite würde ich sogar einen neuen kaufen, wenn es einen attraktiven Preis gäbe (die Spielebibliothek ist ja riesig). Aber mit über 153 verkauften Konsolen bleibt die PS2 natürlich mit großem Abstand die Nummer 1 unter den stationären Konsolen. Die Wii in ihren letzten Tagen kratzt noch mit letzter Kraft an der 100-Millionen-Marke :)

Aber die PS2 war schon 'ne tolle Konsole. Es gab einfach Titel, die man gespielt haben musste. Ich denk da nur z.B. an Final Fantasy XII, Dragon Quest XIII, Dark Chronicle, Radiata Stories, die Jak-Reihe, metal Gear Solid 2 und 3, Burnout 3, ICO, Shadow of the Colossus usw. Da kommt man schon ins Schwärmen...
News Kommentar von Ryudo
[06-11-2012 15:45] 
War ne tolle Konsole mit vielen tollen Spielen. Sieht man nicht zuletzt an den vielen HD Remakes, die heutzutage viele Abnehmer finden.
News Kommentar von nev
[06-11-2012 12:16] 
Ich finde das Einstellen von der Produktion einer Konsole immer etwas schade, gerade für Fans.
News Kommentar von ness
[06-11-2012 11:59] 
CubeKing
Shogoki
War die PS2 die Konsole, die am Längsten hergestellt wurde?
War/Ist das nicht das NES?


Jein. Das NES wurde 10 Jahre lang hergestellt, das Famicom (also das jap. NES) hingegen satte 20 Jahre lang:

http://www.gamespot.com/news/nintendo-to-e...duction-6029220
News Kommentar von CubeKing
[06-11-2012 11:01] 
Shogoki
War die PS2 die Konsole, die am Längsten hergestellt wurde?
War/Ist das nicht das NES?

RIP, PS2 (Slim). Warst die beste Konsole wo gab.
News Kommentar von Shogoki
[06-11-2012 10:11] 
War die PS2 die Konsole, die am Längsten hergestellt wurde?

Auf jeden Fall geht eine große Ära zuende und ich überlege mir, aus Sicherheitsgründen noch eine PS2 zuzulegen. Meine ist eine PS2-fat und da bin ich mir nie so ganz sicher, wie lange die hält. Überraschend, dass sie überhaupt noch läuft und nur manchmal Probleme beim Laden von Spielen hat.
News Kommentar von Guybrush Threepwood
[29-02-2012 22:09] 
Die USK indiziert nicht. Die USK hat es damals mit 18 bewertet und würde es vermutlich immer noch tun.

Die BPjM tut das, und sieht inzwischen einiges lockerer. Und darf heute nicht mehr indizieren, wenn die USK eine Bewertung abgibt, was sie heute im Gegensatz zu vor der Verbindlichmachung von Alterskennzeichen 2003 manchmal verweigert (also in dem Sinne hat sie sich schon verändert).

Anfangs hat die USK diese Rolle noch strenger ausgefüllt, zum Beispiel God of War die Freigabe verweigert und die erst erteilt, als die BPjM den Titel auf Antrag nicht indiziert hat. Da musste sich das neue "Team" erst einspielen.

Dass dir der Unterschied zwischen USK und BPjM nicht klar ist, überrascht mich, bist du doch sonst so informiert.

Guybrush <- der sich wünschte, einen solchen Beitrag nicht jedes Mal schreiben zu müssen, wenn es irgendwie um USK und BPjM geht... So schwer ist es doch eigentlich nicht, zwei Instanzen auseinander zu halten.
News Kommentar von CubeKing
[29-02-2012 19:49] 
Die Gefechte waren zwar stylisch, aber die Geschichte hatte doch aber klar ausgesagt, wie sinnlos das ganze töten eigentlich ist. Weshalb mich das jetzt verwundert... naja, waren wohl halt noch andere Zeiten und eine andere USK.
News Kommentar von FF-Freak
[29-02-2012 18:41] 
Jo, wegen Ästhetisierung von Gewalt und der für damalige Verhältnisse realistisch wirkenden Grafik und die authentischen Todesschreie der Gegner
News Kommentar von CubeKing
[29-02-2012 17:38] 
Wie, der Titel stand tatsächlich auf dem Index?
News Kommentar von N-Freak1988
[20-04-2011 1:38] 
Da werde ich wieder platte Füße haben. Ist echt riesig die GamesCom. Und dieses Jahr soll sie noch größer werden. Naja da werde ich es so machen wie letztes Jahr: ich werde mich auf die wichtigsten Stände konzentrieren und später wenn noch Zeit und Kraft bleibt durch die restlichen Hallen schlendern.

Im ersten Jahr (war meine erste Messe überhaupt) ging ich Halle für Halle durch und als ich dann alles gesehen hatte, hatte ich keine Lust mehr mich irgendwo anzustellen

Naja dieses Jahr werde ich meinen 3DS dabei haben und damit motivierter an den Schlangen sein.
News Kommentar von Waffleman
[14-02-2011 23:28] 
Die PS2-Zahlen sind die an den Handel verkauften Geräte. DS-Zahlen sind wahrscheinlich ähnliche. Es hat wohl aber einen Grund, dass Sony selbst von der meist verkauften TV-gebundenen Konsole spricht... ; )
News Kommentar von kay
[14-02-2011 22:34] 
Glückwunsch PS2!!
News Kommentar von ness
[14-02-2011 20:36] 
Nintendist
Jo, müsste bei 140 Millionen liegen ca.


Gerade mal nachgeschaut, vor kurzem war ja dieses Finanz-Briefing:

http://gonintendo.com/wp-content/photos/19...14_15_16_17.jpg

Im Dez. stand der DS bei 144,59 Mio.
News Kommentar von Nintendist
[14-02-2011 19:23] 
Jo, müsste bei 140 Millionen liegen ca.

Aber Ende diesen Jahres wird der DS die PS2 auch überholt haben imo und am Ende sicher so bei 165 Millionen landen ^^
News Kommentar von ness
[14-02-2011 19:09] 
Eine beachtliche Zahl.

Der DS dürfte so langsam auch in die Region kommen, oder?
News Kommentar von Phili
[30-10-2010 14:14] 
CubeKing
Ja, gibt's auch für die 360, ehrlich. Wenn ich mich nicht täusche seit etwa 2 Jahren für die Xbox Live Arcade.Und nein, REZ wurde nicht übermässig groß beworben, zumindest nicht die PS2-Fassung (keine Ahnung wie's bei der Original Dreamcast-Version gewesen ist). Und selbst wenn es groß beworben worden wäre, wär das Interesse dafür wohl recht niedrig geblieben. Denn was das Spiel ausmacht, kann man schlecht in Bildern, Wörten, ja teils sogar schlecht in Videos beschreiben, dazu muss man es schon selbst spielen.


Achso, bei Arcade Titeln kenne ich mich sowieso wenig aus.

Entspricht die Arcade Version der PS2 Version?

Ich fand es in einem Video doch schon sehr ansprechend. Aber es stimmt, mit starren Bildern oder Texten ist das kaum machbar.

ness
Bei ICO kann ich mich z.B. auch nicht erinnern, sie im Laden oder in der Werbung gesehen zu haben, trotzdem "sollte" man es, übertrieben gesagt, schon kennen^^.


Jetzt wo du es sagst.. ich auch nicht.

Ach, man sollte so vieles. ; )

Aber ich denke dieses Stück Videospielkultur werde ich mir bestimmt bald mal zu Gemüte führen. ^^

Insgesamt hat die PS2 doch schon eine sehr umfangreiche Spielauswahl, die denke ich jedem etwas bieten kann.

Wieso hat das eigentlich die PS3 nicht geschafft? Kann wirklich nur sehr wenige Titel finden, die mich wirklich ansprechen.

Fast alles was die Xbox 360 hat, hat die PS3 und umgekehrt.

Das war doch auch bei der Xbox/PS2 anders?

Ich würde übrigens etwas gleiches mit der Gamecube vorschlagen. :)

News Kommentar von ness
[30-10-2010 12:17] 
Phili
@Ness: Wurde denn soviel Werbung dafür gemacht bzw. ist es so berühmt?Kann mich echt nicht erinnern, das schon jemals im Laden oder sonstwo gesehen zu haben.


Bei ICO kann ich mich z.B. auch nicht erinnern, sie im Laden oder in der Werbung gesehen zu haben, trotzdem "sollte" man es, übertrieben gesagt, schon kennen^^.
News Kommentar von CubeKing
[29-10-2010 17:59] 
Ja, gibt's auch für die 360, ehrlich. Wenn ich mich nicht täusche seit etwa 2 Jahren für die Xbox Live Arcade.

Und nein, REZ wurde nicht übermässig groß beworben, zumindest nicht die PS2-Fassung (keine Ahnung wie's bei der Original Dreamcast-Version gewesen ist). Und selbst wenn es groß beworben worden wäre, wär das Interesse dafür wohl recht niedrig geblieben. Denn was das Spiel ausmacht, kann man schlecht in Bildern, Wörten, ja teils sogar schlecht in Videos beschreiben, dazu muss man es schon selbst spielen.
News Kommentar von Phili
[29-10-2010 15:24] 
CubeKing
@Phili: REZ gibt's auch für die Xbox 360. Lade dir doch einfach mal die Demo runter.@ness: Aber nicht die Konsole, die geile, die? ;_;
Gibt es das auch für Xbox 360? Also langsam werde ich alt.. hatte wirklich keine Ahnung. :(

@Ness: Wurde denn soviel Werbung dafür gemacht bzw. ist es so berühmt?

Kann mich echt nicht erinnern, das schon jemals im Laden oder sonstwo gesehen zu haben.

News Kommentar von ness
[28-10-2010 23:06] 
Phili
Nicht jeder befasst sich so intensiv mit der Welt der Videospiele wie du mein lieber Ness. Man verliert leicht den Blick für andere, "ungebildete" Wissensstände, wenn man sich zu sehr in etwas hineinsteigert. =)


Ja aber REZ ist doch nicht irgendein Spiel...

CubeKing
@ness: Aber nicht die Konsole, die geile, die? ;_;


Dafür ist der Controller weniger geil .
News Kommentar von CubeKing
[28-10-2010 22:13] 
@Phili: REZ gibt's auch für die Xbox 360. Lade dir doch einfach mal die Demo runter.

@ness: Aber nicht die Konsole, die geile, die? ;_;
News Kommentar von Phili
[28-10-2010 21:45] 
Nicht jeder befasst sich so intensiv mit der Welt der Videospiele wie du mein lieber Ness.

Man verliert leicht den Blick für andere, "ungebildete" Wissensstände, wenn man sich zu sehr in etwas hineinsteigert. =)

News Kommentar von ness
[28-10-2010 20:13] 
Phili
Hab zum Beispiel noch nie etwas von REZ gehört


WTF?! O_o

CubeKing
@ness: Hast du dir endlich eine PS2 zugelegt?


Ne, besitze weiterhin nur die 2 'Team Ico' Spiele^^.
News Kommentar von Phili
[28-10-2010 17:11] 
Hm, die Liste ist im Allgemeinen aber ziemlich langweilig.

Ich würde bei so einer Gelegenheit eher die Nischentitel hervorheben, die vielleicht nicht so bekannt geworden sind. Wenn man schonmal die Möglichkeit hat, "Werbung" zu machen meine ich.

Hab zum Beispiel noch nie etwas von REZ gehört, und finde die Idee hinter dem Spiel einfach super. ^^

News Kommentar von CubeKing
[28-10-2010 1:41] 
@ness: Hast du dir endlich eine PS2 zugelegt? Wenn ja, dann: Glückwunsch! :up: Wenn nicht, dann: Mach hinne!

Neben Ico anderen beiden stahlenden Juwelen:

Persona 4, Shadow Hearts Covenant

Die Spielebibliothek der Konsole rockt so dermassen...
News Kommentar von Cly Wolf
[27-10-2010 23:41] 
1. Final Fantasy X

2. Shadow of the Colossus

3. Meal Gear Solid 2

Nach der Anzahl der Durchgänge sähe das aber so aus:

1. Meal Gear Solid 2 (ca. 8x)

2. Devil May Cry 1 (ca. 6x)

3. God of War 1 (ca. 5x)
Editiert von Cly Wolf um 23:42
News Kommentar von ness
[27-10-2010 22:50] 
1. Shadow of the Colossus

2. God of War / ICO
News Kommentar von CubeKing
[27-10-2010 22:27] 
Schließe mich der Mehrheit der Herren (keine Frauen?) an und benenne einfach mal Ico als das schönste Juwel der PS2.
Editiert von CubeKing um 22:28
News Kommentar von michaelstevens
[30-08-2009 17:31] 
Please Help me!!!!!!

I'm looking for KARAOKE : "SURPRIZ" - Gulben Ergen

I really need your help!!!!! How can I buy it???

Thx in advance...

Michael STEVENS.

michael.stevens.style@gmail.com
News Kommentar von Gummi
[18-08-2009 18:24] 
Voll der Schnösel von Amazon, fährt bestimmt nen Ferrari! Bei den Haaren und den Anzug!!! ICH WIL AUCH!!!!! :(
News Kommentar von mehm
[13-08-2009 16:48] 
Anständig ja, aber das ist dann auch schon alles. Nach 520k in zwei Tagen sind 137k in den folgenden 7 Tagen etwas verbesserungsbedürtig. Mal sehen ob es die Erstauslieferungsmenge packen wird, die jetzt schon auftretenden Preisstürze dürften es jedenfalls helfen.
News Kommentar von ness
[13-08-2009 16:15] 
Gut, dass sich MH3 auch noch in der 2. Woche anständig verkauft, und bei DQIX hätte ich sogar mit einem Tick weniger gerechnet, es hält sich ja doch ziemlich besser als die Vorgänger.

Auch cool, dass es Tingle in die Top 10 geschafft hat^^.
News Kommentar von Darkie
[07-04-2009 17:14] 
Geringe spielerische Einbußen. Mein Gott, du machst dich von Posting zu Posting bei mir unbeliebter, gleich danach folgt die Unwissenheit. Hast du irgendwelche Insider-Infos? Gib mal her!
News Kommentar von kay
[07-04-2009 0:36] 
@ Ryudo

Ok..geringfügig sind sie vielleicht für dich, für mich aber weniger, wenn sie es so umgesetzt bekommen, wie sie es angekündigt haben..trotzdem kann ich verstehen, dass man nicht direkt 250 Euro investieren will!
News Kommentar von Ryudo
[06-04-2009 23:40] 
Lass mich überlegen... Weil geringfügige graphische und spielerische Einbußen nicht den Kauf einer 250€ Konsole rechtfertigen? Wenn mir Graphik so wichtig wäre, würde ich keinen Gedanken an dieses Spiel verschwenden, da ich mittlerweile HD gewohnt bin.
News Kommentar von Tabris
[06-04-2009 23:39] 
Nicht jedem werden die Vorzüge der Wii-Version 250€ wert sein. ;)

Climax hat auch auf der PSP ein technisch ziemlich beeindruckendes Spiel hingekriegt, das wird bei Shattered Memories denke ich kaum anders sein, egal auf welcher Plattform.
News Kommentar von kay
[06-04-2009 23:32] 
Ja, das habe ich schon verstanden..aber ich denke, man kann bei Grafik und Gameplay bei PS2 definitvi von Einbußen gegenüber der Wii Version sprechen, wenn die Entwickler halten was sie versprechen.

Warum dann nicht Wii kaufen?
News Kommentar von Tabris
[06-04-2009 23:11] 
Er meint, dass das Spiel für ihn vielleicht ein Kaufgrund für die Wii gewesen wäre, er es jetzt aber auch für seine PS2 kaufen kann ohne sich eine neue Konsole zu besorgen.
News Kommentar von kay
[06-04-2009 22:58] 
@ Ryudo: Deine Aussage verstehe ich nicht!
News Kommentar von Tabris
[06-04-2009 22:06] 
Ich versteh die Aufregung eh nicht so ganz. Das Spiel wird ganz klar primär für die Wii entwickelt und halt noch für die anderen beiden Plattformen umgesetzt, um die Sache profitabler zu machen. Ist eine nachvollziehbare Entscheidung, aber in keiner Weise nachteilig für die Wii-Fassung.
News Kommentar von Darkie
[06-04-2009 21:56] 
Ryudo. welcher Kaufgrund? War doch sowieso klar das zumindestens eine PSP-Version erscheint. Dein Kommentar ist mal wieder *lol*.
News Kommentar von kaneda
[06-04-2009 20:35] 
Oh welche Überraschung, die News wundert mich jetzt nich wirklich.
News Kommentar von Ryudo
[06-04-2009 19:12] 
Und wieder ein Kaufgrund für die Wii dahin. Tja, wie gewonnen, so zerronnen.
News Kommentar von Waffleman
[06-04-2009 19:01] 
Haha!
News Kommentar von Tabris
[06-04-2009 18:17] 
Auch wenn du das wohl sarkastisch gemeint hast, ist die Wii-Version hier mit ziemlicher Sicherheit die Lead-Plattform und Climax hat mit Overlord bereits bewiesen, dass sie sehr viel aus der Hardware rausholen können.
News Kommentar von alexthekid
[06-04-2009 18:13] 
hm da wird die ps2 fassung wohl die beste - grafisch und spielerisch
News Kommentar von Waffleman
[01-04-2009 11:27] 
Das Nintendo am GCN soo gut verdient hat, glaube ich nicht mal. Sie hatten zur gleichen Zeit erfolgreiche Handhelds am Start, die viel kompensiert haben. Die Geschäftszahlen waren jedenfalls zu jener Zeit nicht gerade bombig.
News Kommentar von alexthekid
[31-03-2009 22:42] 
Ryudo
Der Cube war auch spielerisch ein Flop. Zumindest das kann man der PS3 nicht mehr vorwerfen.


falsch. es gab einen haufen top titel auf der kiste. das flop problem hatte eher mit schlechtem konzept und miesem marketing zu tun.

nur heute noch so n ding zu kaufen ist beknackt denn es gibt im gegensatz zur ps2 nirgendwo mehr spiele.

die aktuelle ps2 sieht echt stark aus und als eltern würd ich echt überlegen ob ps2 oder wii für meine kids.

Kümmelkopp
Ich halte das Ding für extrem überteuert, auch jetzt noch...Rein hardware-technisch is die PS2 steinzeitartig


das einzige was überteuert ist, ist die wii und der ds. aber den preis bestimmen ja bekanntlich wir :)
News Kommentar von Locust_Drone
[31-03-2009 20:00] 
Meine Hochachtung, PS2!

Hätte ich dich nicht schon, so würdest du jetzt in den Einkaufskorb wandern!
News Kommentar von ness
[31-03-2009 19:14] 
@ bestplayer: Danke, dass du eine meiner Aussagen so passend bestätigst =).
News Kommentar von Ryudo
[31-03-2009 18:51] 
Also besser als die erste Xbox war er allemal. Aber das heißt ja noch lange nichts. ^^"
News Kommentar von CubeKing
[31-03-2009 18:31] 
Wer als erstes den Begriff "Fanboy" hervorholt, hat schon verloren...

@Ryudo: Das wiederum liegt im Auge des Betrachters. Was das Spieleangebot angeht, so lag der Cube imo gleichauf mit der Xbox.
News Kommentar von bestplayer
[31-03-2009 18:21] 
lool, Ness, du bist ein verblendeter Fanboy ^^ war doch schon immer so, gebt ihm einfach immer recht, er braucht das ;)
News Kommentar von Schimmel
[31-03-2009 18:07] 
Sony haut aber auch irgendwie jede Woche einen raus =D

An Kundenfreundlichkeit einfach nicht zu überbieten.
Editiert von Schimmel um 18:07
News Kommentar von Ryudo
[31-03-2009 17:52] 
Der Cube war auch spielerisch ein Flop. Zumindest das kann man der PS3 nicht mehr vorwerfen.
News Kommentar von CubeKing
[31-03-2009 17:29] 
Ja, der Cube war ein Flop, wie es bisher die PS3 (im vergleich zur PS2) ist. Nur hat Nintendo an dem Flop noch gut Geld verdient.

@Ness: PS2 zulegen und das reichhaltige Spieleangebot an Titeln der letzten und vorletzten (PSX) Generation genießen. Da kann man nichts falsch machen. ;)
News Kommentar von FF-Freak
[31-03-2009 17:15] 
Also wenn der Cube kein Flop war, dann ist die Wii ne Core-Konsole.
Content @ GU